Informationen

ANMELDUNG/INFOS

Intersport-Hettich, Sulzbacher Str. 10, 71522 Backnang, Telefon 07191/904400. Online-Anmeldung ist unter www.trackmyrace.com möglich. Die Meldegebühr muss mit der Anmeldung überwiesen werden. Meldeschluss ist der 22. Dezember 2016.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor dem Start, zzgl. einer Nachmeldegebühr im Biegel möglich. Beim Staffellauf sind keine Nachmeldungen möglich. 
Die Startunterlagen können am Veranstaltungstag ab 11.00 Uhr im Biegel, gegenüber Sulzbacher Brücke abgeholt werden.

BEWIRTUNG/UNTERHALTUNG

Der TSG Backnang Fußball Förderkreis bewirtet an der Marktstrasse mit Getränken und warmen Speisen. Für gute Stimmung an der Markstrasse sorgen die "Lohkäs Tramplers" vom Backnanger Karnevals Club.

HAFTUNG/AGB

Es gelten die allgemeinen Bedingungen für den Silvesterlauf Backnang. Diese können hier auf der Website eingesehen werden oder bei den Organisatoren angefordert werden. Mit dem Start werden diese Bedingungen akzeptiert.

Achtung Diebstahlgefahr: Leider besteht bei großen Veranstaltungen auch immer die Gefahr des Diebstahls. Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt. Für Schäden und Verluste wird keine Haftung übernommen.

MELDEGEBÜHREN

    Voranmeldung   Nachmeldung    
 
Hauptlauf   10 Euro   15 Euro   inkl. 0,50 Euro Verbandsabgabe
 
Windmüller Mini-Marathon   7 Euro   8 Euro    
 
Bambinilauf   -   -    
 
Schulstaffel   -   -    
 
Staffellauf   25 Euro   25 Euro    

PREISE

Pokale und Sachpreise für die Altersklassensieger. Medaillen für alle Teilnehmer des Windmüller Mini Marathons und des Bambinilaufes.

Prämien für die Gesamtsieger: Männer und Frauen
1. Platz 200 Euro     2. Platz 100 Euro     3. Platz 50 Euro

PREISE FÜR DEN STAFFELLAUF

Schulmannschaften: 1. Sieger Einkaufsgutschein über 100 Euro bei Intersport Hettich.
Verein/Firmen/Hobbymannschaften: Essensgutschein über 100 Euro im Hofgut Hagenbach.

SIEGEREHRUNG

Die Siegerehrung findet gegen 16.00 Uhr am Rathaus statt.

STAFFELLAUF FÜR TEAMS

3 Läuferinnen oder Läufer teilen sich die Strecke von 7,5 km. D.h. jeder Staffelläufer läuft eine Runde à 2,5 km. Jedes Team führt ein Staffelholz mit sich, dass nach jeder Runde an den nächsten Läufer übergeben wird.

Wir bitten alle Staffelteilnehmer unbedingt die Startreihenfolge einzuhalten.


Die Staffellisten weisen folgendes aus: 
S1= Staffelname, U1= Läufer 1, V1 = Läufer 2, W1 = Läufer 3.

STRECKENLÄNGEN

Hauptlauf 10 km - 4 Runden à 2,5 km. Es besteht die Möglichkeit auch weniger Runden zu laufen. Das Ergebnis findet Aufnahme in die Ergebnisliste unter Nennung der zurückgelegten Runden.
Windmüller Mini Marathon 2,5 km - 1 Runde à 2,5 km
Bambinilauf 0,5 km (Start erfolgt hier vor der Volksbank Backnang)

TEILNAHMEBERECHTIGUNG/KLASSENEINTEILUNG

Die Altersklasseneinteilung erfolgt gemäß der DLV-Veranstaltungsordnung.
Hauptlauf ab Jahrgang 2000
Windmüller Mini-Marathon Jahrgänge 2001 - 2008
Bambinilauf Jahrgänge 2009 und jünger

UMKLEIDE/DUSCHEN

Duschen und Umkleiden sind in der Schillerhalle. Die Halle befindet sich in der Bahnhofstrasse. Parkmöglichkeiten wären der Parkplatz am Bahnhof oberhalb vom Backnanger Bürgerhaus. Die Halle befindet sich neben dem Backnanger Bürgerhaus und neben dem Weinhaus Haar. Ca 500 Meter zum Start und Ziel. Wir werden vom Start und Ziel am Rathaus auch eine Beschilderung anbringen.

GARDEROBE //NEU

Ab diesem Jahr könnt Ihr Eure Jacken, Rucksäcke etc. in unserer Garderobe in der Stadtbücherei (neben dem Wettkampfbüro) abgeben. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

WETTERKLAUSEL

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, je nach Wetterverhältnissen eine Änderung der Strecke vorzunehmen oder bei unvorhersehbaren Gründen den Wettkampf zu unterbrechen oder ggf. auch kuzrfristig abzusagen.

WETTKAMPFBÜRO/STARTUNTERLAGEN

Wettkampfbüro und Startnummernausgabe im Biegel (Fußgängerzone) beim Willi-Brandt-Platz gegenüber der Sulzbacher Brücke. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Nachmeldung.

ACHTUNG - NEUE ZEITMESSUNG MIT BIBCHIP

Wir haben die Zeitmessung umgestellt es bekommt jeder Teilnehmer eine Startnummer in diese ist bereits der Chip aufgeklebt. Die Startnummer muß nicht mehr abgegeben werden das Pfand für Chips entfällt. Es kann nicht mehr mit Champion Chip gestartet werden. Der bibchip ist vorne und gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Das heißt es dürfen keine Jacken über dem bibchip getragen werden. Befestigt wird der bibchip mit Sicherheitsnadeln in den dafür vorgestantzen drei Löchern. Die Transponter auf der Rückseite dürfen nicht geknickt oder abgezogen werden Die Zeiten werden nur erfasst wenn der Teilnehmer den bibchip richtig befestigt und über die dafür vorgesehenen Messpunkte läuft.

Sponsoring

1.000 Läuferinnen und Läufern sowie über 8.000 Zuschauer machen den Silvesterlauf seit Jahren zu einer einzigartigen Werbeplattform. 
Wir haben auch für Ihr Unternehmen interessante Werbe-Möglichkeiten.

Lauf 2016 neu

Anfahrt

ANREISE
S-Bahn Anschluss. Vom Bahnhof Backnang wenige Minuten stadteinwärts zum Wettkampfbüro.
 
PARKMÖGLICHKEITEN
Auf der Bleichwiese und dem
Parkplatz der Firma Lidl.
Die Parkplätze liegen in
unmittelbarer Nähe zur Feuerwehr.
 
Ebenso im City Parkhaus in der Gerberstraße.

Hauptsponsoren

Volksbank Backnang
Betten- und Wäschehaus Windmüller
Autohaus Moehle
Stadtwerke Backnang
Intersport Hettich
Riva Engineering
Therapiezentrum Backnang
Tomtom
Backnang
Schwabengarage Backnang
WerdenSieSponsor

Sponsoren 2016

Burger Schloz
Comtech
Murrelektronik
Feucht Baustoffe
hawa verpackung
Aspa
Architekturbüro Marc Köngeter
Apperger + Idler
Bauart Massivbau
BEÏS CREATIONS
clever fit Backnang
GL Direkt
Glaeser Trucking
GN Bauphysik
Hahn Automobile
Harro Höfliger
Kappler Immobilien
koerperreich Physio & Training
Küche & Design
Metzgerei Kühnle
Lukas Gläser
Murrplastik
Murrtal Werte
Nutzfahrzeug Center Backnang
Pfennigwerth
Optik Jaudes
Remstal Kellerei
Risto. Tanktechnik. Strahltechnik.
RTS Steuerberater
Schuh Boss
Step by step
Steuersparexperten
Trostel
Tueren Holp
Universum Kino
Wonnemar
WerdenSieSponsor